Drehbuchauszüge

Nach fünf Minuten Gespräch weiß ER bereits, dass SIE nicht die Frau ist, die er sucht. Zuvor haben beide in der S-Bahn Blickkontakt aufgenommen, als er aussteigt fasst sie sich ein Herz und spricht ihn an. Die peinliche Situation in die er sie mit seiner Ablehnung versetzt setzt den Grundstein ihrer Beziehung.

Auszug aus dem Prolog:

 ...
SIE: Willst du denn nicht wissen, wie ich heiße?
ER: Hör mal, du bist nicht mein Typ oder sowas.
SIE: Aber du hast mich doch angeschaut.
ER: Ja, ich fand dich irgendwie ganz niedlich und die Situation hat sich angeboten.
SIE: Ah. Pause. Tja, dumm gelaufen.
ER: Was?
SIE: Na wir, wir sind dumm gelaufen. Schau doch, ist gar nichts hier, alles grau, kalt, kein Café weit und breit.
ER: Ach, das meinst du.
SIE: Nee eigentlich nicht. Das war Ironie. Ich meine, wir hätten uns ja auch nett unterhalten können, dann wären wir irgendwo was trinken gegangen und dann hätten wir drei Kinder bekommen und ...
ER: Sorry. Ich geh jetzt, okay?
SIE: Okay. Sorry. Oh man, ich war voll peinlich. Sorry.
ER: Ist schon okay. Du siehst mich doch nie wieder.
SIE: Naja, ich seh dich manchmal im Institut.
ER: Hm. .. Naja egal. Machs gut.

Gezeichnet wird das Bild einer Beziehung in einer Zeit, in der die Wunde einer vergangenen Liebe nur mit der nächsten Liebschaft gestopft werden kann. Dann, wenn man sich nicht mehr traut zu sagen: „Ich liebe dich“ und der eigene Körper zu einer Landkarte von Erinnerungen an verflossene Liebesgeschichten wird.

Auszug aus dem 3.Akt, 3. Szene:

ER liegt nackt auf dem Bauch. SIE hockt nackt neben ihm.
SIE tippt auf seinen Po.
ER: Livia.
SIE fährt mit dem Finger seine Beine hinunter.
ER: Ähm.. Anja. Und bei dir?
SIE: Ich glaub Jan. Aber jetzt bist du erst mal dran.
SIE kneift ihm in den Nacken.
ER: Boa, keine Ahnung, hat noch keiner was zu gesagt.
SIE wuschelt durch sein Haare.
ER: Luise .. Livia ..
SIE: Schon wieder?
SIE nimmt seine Hände in ihre und lässt sie wieder auf die Matratze fallen.
ER: Keiner.
SIE: Ich mag deine Hände. Was ist mit deinen Augen, haben die eine Verehrerin?
ER: I guess, yes.
SIE: Wer?
ER: Jenevive.
SIE: Wie?
Er: Je-ne-vi-ve. Hab' ich in Frankreich kennengelernt. Du kennst sie nicht.